Aktuelles

Am Donnerstag, 16. September 2021 haben die Chöre des Sängerkreises Königs Wusterhausen e.V.  für die nächsten 3 Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Aus unserem Chor sind mit dabei: Peter Schneider (Vorsitzender), Barbara Pfost (Stellvertreterin), Birge Zühlke (Revisorin) und Ronni Krzyzan (verantw. für GEMA und Versicherungen). Wir gratulieren dem neuen Vorstand!

neuer Vorstand SK KW

von links: Ronni Krzyzan, Barbara Pfost, Peter Schneider, Gudrun Lassmann und Martina Büttner

Mehr finden Sie unter: https://saengerkreiskw.wordpress.com/

Probenstart seit Anfang August, noch immer in 2 Gruppen, da wir einen Abstand von 2 m zwischen uns beim Singen einhalten müssen und möchten. Zwei neue Stücke, die wir bereits per Zoom begonnen haben, begleiten uns in den Herbst. Hugo Distlers "Es geht ein dunkle Wolk herein" und "Ich fahr dahin", das Abschiedslied von Johannes Brahms fordern uns sehr. Neue Gesten und Interpretationsmöglichkeiten lassen die Probenstunde zu schnell vergehen. Wir sind so froh, singen zu dürfen!

26062021

Impressionen unseres ersten Singens mit Jan im Garten des Dorgemeinschaftshauses.

Gern hätten wir uns persönlich kennen gelernt, miteinander gesprochen und vor allem gesungen. Aber die derzeitige Situation fordert andere Wege. Über 50 aktive Sängerinnen und Sänger nahmen an der ersten Zoom-Probe teil. Erstes Aufeinanderzugehen mit Mendelssohn's "Abschied vom Walde" und dem meditativen "Evening rise". Noch ein wenig Übung mit der Technik und dann kann es sogar Spaß machen.

Ab jetzt jeden Montag ab 19:30 Uhr!

1. Zoom Probe 08.03.2021

Wir begrüßen Jan Olberg ab 01. März 2021 als unseren neuen Chorleiter und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Hoffen wir, dass es bald wieder möglich ist, gemeinsam zu singen.

Jan Olberg 11