Mitsingen

Tenor und Bass – Verstärkung gesucht

Wir freuen uns, dass unser Chor mit über 70 aktiven  Sängerinnen und Sängern so beliebt ist. Um einen ausgeglichenen Chorklang zu erreichen, achten wir darauf, dass die verschiedenen Stimmgruppen zueinander in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Daher suchen wir derzeit Tenöre und Bässe. Nachwuchs-Sängerinnen mit Chorerfahrung für den Sopran und den Alt laden wir auch gern ein.

Die Chorproben finden immer montags von 19.15 Uhr - 21.45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Diepensee der Stadt Königs Wusterhausen statt (Hauptstr. 10, 15711 Königs Wusterhausen).

Wurdest du zu den Schnupperproben eingeladen, kannst du dir die Probenarbeit an vier Abenden unverbindlich ansehen und mitmachen. Anschließend entscheidet der Chorleiter, ob du in den Chor aufgenommen werden kannst.

Wenn du diese Inhalte sehen willst, musst du Cookies zustimmen. Diese sind dafür erforderlich.

Ich möchte zum Schnuppern eingeladen werden.

Fragen & Gedanken

Ich weiß nicht, ob ich gut genug singen kann.

Viele aus unserem Chor sind manchmal unsicher. Unser Chorleiter unterstützt uns dabei, selbstsicherer zu werden. Lass uns doch einfach schauen, was du schon kannst und wie wir dich unterstützen können.

Ich kann keine Noten lesen.

Das musst du auch nicht. Wir haben technische Möglichkeiten, mit denen du dir die Melodien anhören und einprägen kannst. Auch ohne Notenkenntnisse wirst du dich schnell zurechtfinden.

Wieviel Zeit benötige ich?

Eine regelmäßige Teilnahme bei den wöchentlichen Proben setzen wir voraus.  Zusätzlich proben wir etwa zweimal im Jahr an Wochenenden. Auftritte und Konzerte finden dann am Wochenende statt. Gut wäre es, wenn du dir zusätzlich hin und wieder etwas Zeit nimmst, um Zuhause zu üben.

Was kostet das?

Im Chor singen ist ein günstiges Hobby. Die Mitgliedschaft in unserem Verein kostet zur Zeit 7 € im Monat und wird jährlich auf der Hauptversammlung festgelegt.